Familie außer sich:

Djokovic „wird wie ein gefangenes Tier behandelt“

Tennis
11.01.2022 10:40

Die Familie von Novak Djokovic ist außer sich! Nachdem sich bereits die Eltern sowie der Bruder des Tennis-Stars an die Öffentlichkeit gewandt hatten (siehe Video oben), legt nun der Onkel vom „Djoker“ noch einmal nach. Sein Neffe „wird wie ein gefangenes Tier behandelt“.

Djokovic war in der vergangenen Woche in Australien die Einreise ins Land verweigert worden, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und den Behörden die Dokumentation seiner medizinischen Ausnahmegenehmigung nicht ausreichte. Am Wochenende war er deswegen in einem Abschiebehotel in Melbourne untergebracht. Weil die Grenzbeamten ihm allerdings nicht die vereinbarte Zeit zur Klärung zugestanden hatten, wurde die Entscheidung im Laufe einer Gerichtsverhandlung am Montag gekippt.

„Das ist ein Horror für unsere Familie. Die letzten Tage hatte er nicht einmal ein richtiges Frühstück. Er soll glutenfreies Essen zu sich nehmen, aber sie brachten ihm Essen mit Gluten, solche Dinge“, klagt Djokovic-Onkel Goran, der auch Vizepräsident des serbischen Tennisverbandes ist, gegenüber dem russischen Staatsmedium RT. „Er ist wie ein Tier in einer Falle, wie ein Wolf im Berg, es ist unglaublich, was die Leute von der Regierung ihm antun.“

Djokovic hat bei Einreise gelogen
Die Nummer eins der Welt hat nach wie vor keine Gewissheit über seine Teilnahme an den Australian Open. Vor einer Entscheidung der Regierung um den zuständigen Einwanderungsminister Alex Hawke, der das Visum des 34 Jahre alten Serben noch immer aufheben kann, könnten Details aus einem Einreiseformular außerdem für zusätzliche Schwierigkeiten sorgen. Wie australische Medien am Dienstag berichteten, entspricht eine Angabe in dem Dokument nicht der Wahrheit - Djokovic war entgegen der Auskunft in den 14 Tagen vor dem Flug nach Australien auf Reisen gewesen.

„Das ist so verrückt!“
Seine Familie steht jedenfalls hinter ihm. „Das ist interessant, der Richter hat das Urteil für Novak gefällt. Der Anwalt der Regierung droht direkt vor dem Richter, dass der Einwanderungsminister das Urteil aufheben kann“, so sein Onkel. „Das ist so verrückt!“ Die Australian Open werden vom 17. bis 30. Jänner ausgetragen. Djokovic hat das Turnier neunmal gewonnen - so oft wie kein anderer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele