Training in Melbourne

„Ich will spielen!“ Novak Djokovic zurück am Court

Tennis
10.01.2022 15:45

Novak Djokovic ist zurück am Tennis-Platz! Nach dem erfolgreichen Einspruch des serbischen Superstars gegen seine verweigerte Einreise nach Australien vor Gericht hat der Weltranglisten-Erste bereits ein erstes Training absolviert. Via Soziale Medien meldete sich Djokovic am Montagnachmittag mit einem Foto aus der Rod Laver Arena zurück.

Es ist ein Foto, dass den Fans von Djokovic Hoffnung macht! Auf Facebook, Instagram und Twitter zeigte er sich gemeinsam mit seinem Betreuerteam nach dem ersten Training für die Australien Open aus der Rod Laver Arena. „Ich bin froh und dankbar, dass der Richter die Annullierung meines Visums aufgehoben hat“, so der 20-fache Major-Sieger: „Trotz allem, was passiert ist, möchte ich hier bleiben und versuchen, an den Australian Open teilzunehmen. Darauf konzentriere ich mich weiterhin. Ich bin hergekommen, um bei einem der wichtigsten Events zu spielen, vor wunderbaren Fans.“

Entscheidung offen
Das „Grüne Licht“ fehlt allerdings noch. Erst einige Stunden zuvor hatte ein Gericht in Melbourne die Entscheidung der Einwanderungsbehörde aufgehoben. Welche Folgen das für die Teilnahme des Titelverteidigers an den in einer Woche beginnenden Australian Open hat, war zunächst unklar. Die Regierung hatte angekündigt, sie erwäge im Falle einer Aufhebung der Einreiseverweigerung weitere Schritte, um Djokovic weiter das Visum zu verweigern.

Die Entscheidung, ob Djokovic tatsächlich teilnehmen darf, wurde vertagt - und auch die Fan-Frage ist gänzlich ungeklärt. Gut möglich, dass sich der einstige Publikumsliebling in Australien in den letzten Tagen nicht nur Freunde gemacht hat ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele