Unfall in NÖ

18-Jähriger nach Raketenexplosion im Koma

Niederösterreich
07.01.2022 10:48

Folgenschwerer Unfall in Niederösterreich: Ein 18-Jähriger erlitt am Abend des Dreikönigstages bei der Explosion einer Feuerwerksrakete schwere Verletzungen. Der Vorfall geschah in Traisen im Bezirk Lilienfeld. Die Rakete explodierte in der Hand des jungen Mannes. Er erlitt schwerste Verletzungen und befindet sich in künstlichem Tiefschlaf. 

Nach Angaben der Polizei hatte der 18-Jährige zum Jahreswechsel mehrere Feuerwerkskörper der Kategorie F2 im Internet bestellt und zündete diese, drei von ihnen versagten jedoch ihren Dienst, obwohl die Zündschnur abbrannte.

Folgenschwere Entscheidung
Am Dreikönigstag fasste der 18-Jährige einen fatalen Entschluss: Er wollte die drei Raketen nahe des Wallfahrerweges ein weiteres Mal zünden. „Er entfernte offensichtlich die Plastikabdeckung im Bereich der abgebrannten Zündschnur und zündete neuerlich die zum Teil abgebrannte Zündschnur“, berichtete die Exekutive. Dabei explodierte die Rakete in seiner Hand. 

Das Opfer erlitt dabei schwerste Verletzungen und Verbrennungen am Oberkörper und an den Händen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Uniklinikum St. Pölten gebracht. Der 18-Jährige musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Die Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele