Quali wird wiederholt

Der Wettergott gab ihm eine zweite Chance

Vorarlberg
05.01.2022 11:25

Eigentlich war Innsbruck für Skispringer „Uli“ Wohlgenannt abgehakt, doch das Wetter brachte eine zweite Chance. In Bischofshofen hebt der Ländle-Adler gleich zweimal in der Qualifikation ab.

Nach dem Ausscheiden in der Qualifikation für den dritten Stopp der Vierschanzentournee in Innsbruck war die Enttäuschung bei Ländle-Adler Ulrich Wohlgenannt riesengroß. Nun kann sich der Dornbirner aber unverhofft über eine zweite Chance freuen, weil das Wetter dem gestrigen Springen auf der Bergiselschanze einen Strich durch die Rechnung machte. Nachgetragen wird der annullierte Bewerb schon heute in Bischofshofen - inklusive Qualifikation (ab 13 Uhr), darum auch inklusive „Uli“.

Der erste Durchgang startet um 16.30 Uhr. „Über eine zweite Chance freut man sich immer“, meint der 27-Jährige und lacht, „vielleicht war es genau das, was es jetzt bei mir braucht - hoffentlich kann ich das Blatt wenden.“ In Bischofshofen trainiert hat Wohlgenannt schon gestern. Wohlfühlsprünge, erzählt er - auf einer Schanze, die ihm gut liegt. Genau das, was er nach der Enttäuschung in Innsbruck brauchte. „Mit etwas mehr Anlauf, um mehr Weite und mehr Gefühl zu bekommen. Aber heute ist wieder kompletter Wettkampfmodus angesagt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele