Am Weg nach Linz

600-Tonnen-Frachtschiff wieder fahrtüchtig

Das am Montag in Neustadtl an der Donau auf Grund gelaufene bulgarische Frachtschiff konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr wieder fahrtüchtig gemacht werden. Derzeit setzt der Frachter seine Fahrt nach Linz fort.

Jener bulgarische Frachter, der - wie berichtet - bei Neustadtl im Bezirk Amstetten auf der Donau auf Grund gelaufen ist, konnte von der Feuerwehr Neustadtl wieder fahrtüchtig gemacht werden. Jetzt setzt er seine Fahrt nach Linz von vier Feuerwehrmitgliedern begleitet fort. Dort sollen weitere Schäden behoben werden. Zudem sollen die 600 Tonnen Stahl an Bord des Frachtschiffes dort umgeladen werden. 

Wasser ausgepumpt
Seit dem späten Montagvormittag hatten Feuerwehrleute versucht, das Wasser aus mehreren Kammern des Schiffes auszupumpen. Einsatzleiter Joachim Schmutz dazu: „Es war ein anstrengender Einsatz, ich danke den Kameraden!“ Der Schiffsverkehr auf der Donau war nicht beeinträchtigt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-5° / 1°
wolkig
-5° / 1°
stark bewölkt
-6° / 3°
wolkig
-7° / 4°
heiter
-9° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)