Am Weg nach Linz

600-Tonnen-Frachtschiff wieder fahrtüchtig

Niederösterreich
04.01.2022 16:39

Das am Montag in Neustadtl an der Donau auf Grund gelaufene bulgarische Frachtschiff konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr wieder fahrtüchtig gemacht werden. Derzeit setzt der Frachter seine Fahrt nach Linz fort.

Jener bulgarische Frachter, der - wie berichtet - bei Neustadtl im Bezirk Amstetten auf der Donau auf Grund gelaufen ist, konnte von der Feuerwehr Neustadtl wieder fahrtüchtig gemacht werden. Jetzt setzt er seine Fahrt nach Linz von vier Feuerwehrmitgliedern begleitet fort. Dort sollen weitere Schäden behoben werden. Zudem sollen die 600 Tonnen Stahl an Bord des Frachtschiffes dort umgeladen werden. 

Wasser ausgepumpt
Seit dem späten Montagvormittag hatten Feuerwehrleute versucht, das Wasser aus mehreren Kammern des Schiffes auszupumpen. Einsatzleiter Joachim Schmutz dazu: „Es war ein anstrengender Einsatz, ich danke den Kameraden!“ Der Schiffsverkehr auf der Donau war nicht beeinträchtigt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele