Nach Corona-Pause

Kimmich nach 47 Tagen erstmals im Bayern-Training

Fußball International
03.01.2022 16:36

Auf diesen Tag hatte Bayerns Mittelfeldspieler Joshua Kimmich seit Wochen gewartet! Am heutigen Dienstag durfte der 26-Jährige ertmals wieder zusammen mit der Manschaft trainieren. Zuletzt war dies im November der Fall. Daraufhin folgte seine lange Leidenszeit.

Um 16 Uhr startete das Team von Julian Nagelsmann in die Vorbereitung auf den Rückrunden-Auftakt am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach. Zum ersten Mal seit seiner Corona-Infektion war Joshua Kimmich im Mannschaftsraining mit dabei.

Zuletzt war dies am 17. November der Fall. Da bestritt der deutsche Nationalspieler seine einzige Einheit nach der ersten Quarantäne als Ungeimpfter. Einen Tag später musste er in die zweite häusliche Isolation. Es folgte eine wahre Leidenszeit mit der endlos scheinenden Diskussion um seinen Impfstatus, seiner Corona-Infektion, den Folgen der Krankheit (Infiltrationen/Flüssigkeit in der Lunge) und dem Start in die Lauf-Reha am 23. Dezember.

Sein letztes Pflichtspiel bestritt Joshua Kimich am 6. November beim 2:1-Sieg gegen Freiburg. Jetzt will er für die „Fohlen“ fit werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele