Wilde Corona-Debatte

Gomez geht live im TV auf ungeimpften Kimmich los

Fußball International
03.11.2021 11:01

Wilde Corona-Debatte in Deutschland: Amazon-Experte Mario Gomez knöpfte sich live im TV Bayern-München-Spieler Joshua Kimmich, der sich (noch) nicht gegen das Coronavirus geimpft hat, vor.

​„Die Stadien sind deswegen voll, weil sich 60, 70, 80 Prozent der Menschen impfen lassen haben. Davon profitiert er auch“, meinte der ehemalige Stürmer am Rande des 5:2-Erfolges des deutschen Rekordmeisters gegen Benfica Lissabon in der Champions League. „Wenn jeder so reagieren würde wie er, dann würden wir wahrscheinlich noch ein Jahr ohne Zuschauer spielen.“​

Kimmich hatte vor einer Woche bestätigt, dass er noch ungeimpft sei. Es gebe „ein paar Bedenken - gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht“. Daraufhin gab es viel Kritik am 26-Jährigen. Kimmich schloss eine Impfung jedoch nicht grundsätzlich aus. Es sei „sehr gut möglich, dass ich mich in Zukunft impfen lasse“.

Rückendeckung von Podolski
Im Gegenteil zu Gomez verteidigte Lukas Podolski zuletzt seinen Landsmann. „Jeder kann selber entscheiden, was er macht, und da verstehe ich nicht, warum man den Joshua Kimmich da so als Schwerverbrecher hinstellt“, meinte der Profi des polnischen Klubs Gornik Zabrze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele