Frustration in München

Bayerns Impf-Skeptiker Nr. 1: Kimmich hat Corona!

Jetzt hat es auch ihn erwischt, den großen Impf-Skeptiker beim FC Bayern München: Joshua Kimmich hat Corona! Da er zuletzt als Ungeimpfter Kontakt mit einer positiv getesteten Person gehabt hatte, war er dieser Tage bereits zu häuslicher Quarantäne verdonnert worden - nun wurde er selbst Corona-positiv getestet! Wie auch immer die Infektion bei Kimmich nun auch verlaufen mag, frühestens nach 14 Tagen kann er die Isolation wieder verlassen, bei Vorlage eines negativen PCR-Tests ...

Vonseiten des FC Bayern gab es erst mit etwas Verspätung eine Bestätigung für die Enthüllung, die der „Bild“-Zeitung zuvor von zwei voneinander unabhängigen Quellen zugetragen worden war. Freilich: Die „Einschläge“ in Sachen Corona-Infektionen waren zuletzt im Bayern-Kader immer näher auch an Impf-Skeptiker Kimmich herangekommen.

Erst heute hatte der Klub mitteilen müssen, dass mit Eric-Maxim Choupo-Moting ein weiterer ungeimpfter Spieler Corona-positiv sei. Die zuletzt ebenfalls skeptischen Serge Gnabry und Jamal Musiala hätten sich laut „Kicker-“Informationen von Dienstag inzwischen impfen lassen. Zwei der verbliebenen drei Ungeimpften im Bayern-Kader erwischte es nun keine 24 Stunden später - womit einzig und allein Ersatzspieler Michael Cuisance als weder geimpft noch genesen übrigbleibt ...

Kurios: Noch kurz vor der heutigen „Enthüllung“ hatte sich Deutschlands Teamchef Hansi Flick in der Debatte um Kimmichs Impf-Status geäußert. „Ich habe mit Joshua gesprochen und denke, dass es in die Richtung geht, dass er sich impfen lässt. […] Es ist in Zukunft auch nichts anderes mehr möglich, denke ich mal“, so Flick.

Womöglich falsch gedacht: Denn Stand jetzt schaut es so aus, dass Kimmich als Frisch-Genesener fürs Erste doch wieder um eine Impfung herumkommt. Laut Empfehlung des in Sachen Corona in Deutschland maßgeblichen Robert-Koch-Instituts sollen von COVID-19 Genesene in der Regel erst sechs Monate nach überstandener Infektion mit einer Dosis geimpft werden ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)