Neue Fernsehshow

Konditorin Brigitta Schickmaier glänzt als Jurorin

Oberösterreich
29.12.2021 18:00
Ihren Alltag als Konditorin tauschte Brigitta Schickmaier (48) aus Pettenbach gegen einen Juryplatz bei der neuen RTL-Fernsehshow „Master of Sweets“ ein. Und das obwohl sie zu Beginn nicht an der Serie teilnehmen wollte.

„RTL hat bei mir angerufen und gefragt, ob ich bei der neuen Show als Teilnehmerin mitmachen will. Das hab’ ich aber abgelehnt“, sagt Konditorin Brigitta Schickmaier aus Pettenbach. Zwei bis drei Wochen später läutete erneut das Telefon. „Diesmal baten sie mir einen Platz in der Jury an. Das Angebot hab’ ich dann gerne angenommen und bin mit Herzklopfen nach Köln geflogen“, so Schickmaier.

Ein Monat lang wurde aufgenommen, ab Anfang Jänner sind die Ergebnisse auch im Fernsehen zu bestaunen. „Solche Wettbewerbe sind ganz wichtig, so entwickelt sich das Handwerk weiter und man verlässt seine Komfortzone. Es war wirklich ein sehr, sehr hohes Niveau, lustig und lehrreich“, erzählt die 48-Jährige, die seit 27 Jahren selbstständig und erste und einzige Konditor-Staatsmeisterin in Österreich ist.

Bei der neuen Fernsehshow auf RTL – ab 9. Jänner immer Sonntags um 17.30 Uhr – treten 12 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz jeweils in Zweierteams gegeneinander an. Das Gewinner–Duo erhält 25.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele