Fahndung nach Tätern

128.000-Euro-Uhr bei Gerangel in Wien gestohlen

Ins Visier dreister Diebe ist ein 54 Jahre alter Mann in Wien geraten. Die Täter hatten ein Auge auf die Uhr des Opfers geworfen, die immerhin einen stattlichen Wert von etwa 128.000 Euro hat. Einer der Unbekannten packte den Mann am Arm, nur einen Augenblick später war die Uhr fort und mit ihr die drei Verdächtigen.

Zum Diebstahl kam es bereits am 6. August - Tatort war die Wiener Innenstadt. Der 54-Jährige war gegen 0.45 Uhr gerade in Begleitung am Hof unterwegs, als plötzlich die drei unbekannten Männer näherkamen. Einer von ihnen habe den 54-Jährigen plötzlich am Arm gepackt und daran gezogen, danach ergriff er mit den beiden anderen Begleitern die Flucht in Richtung Judenplatz. Dass die Luxusuhr fehlte, bemerkte das Opfer allerdings erst später.

Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Fotos, die die drei Täter zeigen und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Die Gesuchten sind 20 bis 25 Jahre alt. Zwei sind etwa 1,70 Meter groß, der dritte Täter ist etwas größer, etwa 1,85 Meter. Einer hat laut Täterbeschreibung etwas breitere Schultern, während die anderen beiden eine dünne Statur haben.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele