22.12.2021 11:39 |

Fixer Standort

Jetzt auch Impfstation in Wiener Moschee eröffnet

Nun hat auch in einer Wiener Moschee die erste fixe Impfstation eröffnet - und zwar im Bezirk Favoriten. Weitere Impfstandorte sind bereits im Gespräch und könnten in der kommenden Woche starten.

Die Aktion geschieht in Kooperation der Islamischen Glaubensgemeinschaft mit der Stadt Wien. „Ich bin zuversichtlich, dass ein in vertrauter Umgebung zur Verfügung gestelltes Impfangebot innerhalb der muslimischen Community auf großen Zuspruch stoßen wird“, erklärte IGGÖ-Präsident Ümit Vural per Aussendung.

„Schaden abwenden, bevor er auftritt“
„So wie die Mehrheit der islamischen Gelehrten weltweit, rät auch unser theologischer Beratungsrat den Muslimen seit der Zulassung der Impfstoffe dazu, den Empfehlungen der Gesundheitsexperten zu folgen und sich impfen zu lassen - gilt doch im Islam das Prinzip, Schaden abzuwenden, bevor er auftritt!“, so Vural.

Nachfrage hoch
Die Nachfrage von Moscheebesuchern nach der Impfung sei bereits in den vergangenen Monaten beim Wiener Impfbus groß gewesen, der auch regelmäßig vor Moscheen der IGGÖ hielt - mit ein Grund, weshalb man nun das Angebot auf die ganze Woche ausgeweitet habe.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)