Von Arzt verschrieben

Frau nach Ivermectin-Einnahme auf Intensivstation

Salzburg
22.12.2021 10:03

In Salzburg soll eine Frau nach der Einnahme des Pferde-Entwurmungsmittels Ivermectin auf der Intensivstation gelandet sein. Verschrieben bekam sie es vom selben Halleiner Arzt, gegen den bereits Ermittlungen laufen. Gegen eine Pongauer Ärztin, die einem Steirer das Mittel ebenfalls verschrieben hatte, wird auch ermittelt.

Bereits letzte Woche hatte die Staatsanwaltschaft Salzburg nach dem Tod eines 87-Jährigen, der Ivermectin verschrieben bekommen und eingenommen hatte, die Ermittlungen gegen den Halleiner Arzt aufgenommen. Dieser soll auch einer Salzburgerin das Entwurmungsmittel verschrieben haben, die mittlerweile auf der Intensivstation liegt.

Auch seinen Kassenvertrag ist der Mediziner wohl bald los. „Der Vertrag ist noch nicht final aufgelöst, die Kündigung wird aber zurzeit final vorbereitet“, sagt Andreas Huss, Präsident der Österreichischen Gesundheitskasse, am Dienstag.

Ebenfalls bestätigt sind Ermittlungen gegen eine Pongauer Ärztin. Diese soll einem 57-jährigen Steirer ebenfalls das Entwurmungsmittel verschrieben haben. Der Mann landete in der Diakonissen-Klinik Schladming, konnte das Krankenhaus mittlerweile aber wieder verlassen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele