Quarantäne droht

Heikle Heimreise für ungeimpfte ÖSV-Dame Gritsch

Wintersport
21.12.2021 07:08

Irgendwie ist es skurril: die Geimpften Katharina Liensberger und Cheftrainer Christian Mitter fehlen in Courchevel wegen eines positiven Corona-Tests. Die ungeimpfte Franziska Gritsch freut sich bester Gesundheit und feiert heute im RTL ihr Comeback im Weltcup, nachdem sie die US-Rennen aufgrund ihres Impfstatus hatte auslassen müssen. 

„Ich bin im Moment nicht geimpft. Aber ich bin da, um Rennen zu fahren“, wollte die Tirolerin nicht weiter auf das heikle Thema eingehen. Die Saison bisher war zum Vergessen – erst zwei Weltcuppunkte stehen zu Buche. Für eine, die im Weltcup dreimal auf dem Podium stand, viel zu wenig.

Zumindest im Europacup konnte die 24-Jährige mit zwei Podestplätzen Selbstvertrauen tanken. Und jetzt? „Ich will zeigen, was ich drauf habe“, sagte Gritsch. Der aber bei der Rückreise nach Österreich aufgrund der seit Montag geltenden Einreisebestimmungen Quarantäne droht. „Ich werde das mit meinem Team abklären, mich an alle Vorgaben halten.“ Schlimmstenfalls wackelt für sie Lienz.

Herbert Struber/Courchevel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele