Von Kollegen veräppelt

David Alaba: In einer Liga mit den Superstars

Fußball International
19.12.2021 08:06

Nach Lionel Messi und Lewis Hamilton hob das „Sports World Magazine “ auch David Alaba auf das Cover. „GQ“ zeigte ihn ebenfalls groß. 

David Alaba spielt längst in der Superstar-Liga. Nach Lionel Messi und Lewis Hamilton machte auch der Abwehrchef von Real Madrid unlängst für das „Sports World Magazine“ Foto-Aufnahmen. Dabei trug der Wiener Gucci-Mode. Sein früherer Nationalteam-Kollege Gyuri Garics schrieb ihm augenzwinkernd: „Bruder, das sind meine Buchstaben und nicht deine.“

Auf das jüngste Foto-Shooting mit „GQ España“ mit Marken wie Zegna, Jil Sander und Dior reagierten die Real-Madrid-Kollegen Karim Benzema und Marcelo auf Instagram mit einem Flammen-Zeichen - heiß!

Toni Kroos nahm Kumpel David vor dem heutigen Heimspiel gegen Cadiz dagegen auf den Arm: „Tolle Schlafanzüge.“ Ex-Bayern-Mitspieler Leon Goretzka kommentierte die Schuhe von Alaba launig: „Brutale Schlapfis.“ Replik von David: „Haha, gibt es eh auch in deine 48er.“ In einem „GQ“-Video zeigte Alaba zudem seine wichtigsten Alltagsutensilien.

Lieblings-Armbanduhr ist eine Patek Philippe Aquanaut, bei Sonnenbrillen schwört er auf die Marke Jacques Marie Mage („Ich habe sogar einen eigenen Koffer für meine Sonnenbrillen“). Sein ultimatives Lieblingsparfüm ist Santal 33 von Le Labo.

Baby-Feuchttücher
Ganz wichtig sind ihm weiters seine Bibel, adidas-Superstar-Sneakers, Duftkerzen und Kaffee („Ohne einen Espresso verlasse ich eigentlich nie das Haus“). Seitdem David die Windeln von seinem Anfang Dezember zwei Jahre alt gewordenen Sohn Zion wechselt, hat er auch immer „Water Wipes“ (Baby-Feuchttücher) bei sich. Im „GQ“-Interview betonte er: „Ich liebe es, Vater zu sein. Windeln wechseln ist fast so gut wie Fußball spielen.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele