Haus der Begegnung

Maria Rain: Neuer Hochwürden als Baumeister

Kärnten
19.12.2021 09:01

Seit dem 1. Dezember ist Ulrich Kogler neuer Hausherr in der majestätischen Wallfahrtskirche von Maria Rain. Der gebürtige Steirer ist vor allem für seine Tätigkeit als Bauherr für die katholische Kirche im Rosental bekannt. In seiner neuen Gemeinde plant der 33-Jährige bereits ein weiteres Projekt.

Pünktlich zum Marienhochfest am 8. Dezember wurde in der Maria Rainer Wallfahrtskirche die Amtseinführung von Ulrich Kogler als Pfarrer gefeiert. Der 33-Jährige ist einer der jüngsten Pfarrer in Kärnten. „Nach meiner Zeit im steirischen Priesterseminar kam ich 2016 nach Kärnten und wurde Pastoralpraktikant in Ferlach“, erklärt Kogler. In der Büchsenmacherstadt machte sich der Obersteirer als Bauherr einen Namen. „Ich war für die Fassadenrenovierung der Ferlacher Stadtpfarrkirche zuständig und habe das Beleuchtungskonzept mitentwickelt.“

Haus der Begegnung wird gebaut
Nun wartet für den Geistlichen in seiner neuen Pfarre bereits die nächste Baustelle. „Die Planungen für ein Haus der Begegnung laufen auf Hochtouren“, verrät Kogler. Entstehen soll das Projekt in der Nähe des Pfarrhofes: „In Kürze nimmt der Architekt seine Arbeit auf.“ Miteinfließen soll auch die besondere Lage von Maria Rain. „Wir haben einen herrlichen Ausblick auf das Rosental und die Karawanken. Dieser soll sich auch im neuen Haus der Begegnung widerspiegeln.“

Über die Baukosten hält sich der Pfarrer noch bedeckt. Aber er verrät: „Baubeginn soll noch in der zweiten Jahreshälfte 2022 sein. Mit dem Haus soll ein Platz für alle geschaffen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele