17.12.2021 08:21 |

Durchfahrt gesperrt

Qualmender Lkw im Völkermarkter Lilienbergtunnel

Im Lilienbergtunnel in Völkermarkt hat Freitagmorgen der Motorraum eines Lkw zu qualmen begonnen, woraufhin der Lenker (24) aus Slowenien sein Fahrzeug sofort abstellte. Während des Einsatzes der Feuerwehr wurde der Tunnel für die Durchfahrt gesperrt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als die Feuerwehr Völkermarkt Freitagmorgen gegen 6 Uhr zum Einsatzort auf der Seeberg Straße ausrückte, stand der Lkw bereits stark rauchend im Lilienbergtunnel. „Ein Feuer hat es nicht gegeben, aber der Motorraum qualmte stark“, heißt es seitens der Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten.

Der 24-jährige Lenker aus Slowenien blieb zum Glück unverletzt. Warum es zu der Rauchentwicklung im Motorraum gekommen ist, ist derzeit noch unbekannt. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. 

Im Einsatz standen die FF Völkermarkt, Gattersdorf und St. Margarethen ob Töllerberg. Während der Arbeiten war der Lilienbergtunnel für zirka 2,5 Stunden gesperrt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)