Omikron-Variante

Apple verlängert Homeoffice auf unbestimmte Zeit

Web
16.12.2021 09:54

Wegen der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante des Coronavirus hat nach Google nun auch Apple die ursprünglich für Februar geplante Rückkehr seiner Mitarbeiter in die Büros auf unbestimmte Zeit verschoben. In einem internen Memo kündigte Firmenchef Tim Cook zudem einen weiteren Homeoffice-Bonus an.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Suchmaschinengigant Google die ursprünglich für 10. Jänner geplante Rückkehr seiner Mitarbeiter an den Arbeitsplatz auf unbestimmte Zeit verschoben und ihnen nach Homeoffice- und Wohlfühlbonus einen weiteren Barbonus in Höhe von 1600 US-Dollar gewährt.

Nun zieht Apple nach: Wie US-Medien unter Berufung auf ein internes Memo von Firmenchef Tim Cook an die Belegschaft berichten, verschiebt der iPhone-Hersteller die Rückkehr an den Arbeitsplatz erneut. Apple werde außerdem jedem Mitarbeiter 1000 Dollar für die Anschaffung von Homeoffice-Geräten zur Verfügung stellen, so Cook weiter.

Nach dem Willen des Apple-Chefs hätten die Mitarbeiter ursprünglich bereits im September in ihre Büros zurückkehren sollen, doch das Datum wurde zunächst auf Oktober und schließlich auf Anfang 2022 verschoben. Nun nannte der iPhone-Hersteller erstmals kein konkretes Datum - wohl auch, weil die aus ihrer Meinung nach überstürzte Rückkehr an den Arbeitsplatz in der Vergangenheit bei vielen Mitarbeitern für Unmut gesorgt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele