Bitte typisieren gehen

Leukämiekranken eine zweite Chance geben

Burgenland
16.12.2021 06:27
Thomas Schindler aus Mörbisch ist seit 2018 als Stammzellenspender typisiert. Im Sommer dieses Jahres kam ein Anruf vom Team „Geben für Leben, Stammzellenspende, Leukämiehilfe Österreich“, dass Schindler eventuell ein geeigneter Spender für einen Mann aus Mitteleuropa sei. Mittlerweile hat er gespendet.

Aufmerksam gemacht wurde er 2018 von der Tante auf die Möglichkeit, Stammzellen zu spenden, um jemandem mit Leukämie vielleicht helfen zu können. Grund genug für ihn, sich typisieren zu lassen.

Anruf wegen Spende
Knapp drei Jahre später kam dann ein Anruf, dass er vielleicht mit seinen gesunden Stammzellen ein Leben retten könne. Nach einigen Untersuchungen stand fest: Eine Spende ist möglich. Im November war es dann so weit: Schindler fuhr ins AKH nach Wien. Nach der Entnahme musste er kurz warten, um zu erfahren, ob die entnommenen Stammzellen ausreichten. „Es war alles okay, und ich bin wieder nach Hause gefahren“, so Schindler.

Zitat Icon

Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass es dem Mann hilft und es ihm eine zweite Chance gibt.

Thomas Schindler

„Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass es dem Mann hilft und es ihm eine zweite Chance gibt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich helfen konnte“, so der Mörbischer. Das Team „Geben für Leben“ bittet gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren, sich typisieren zu lassen. Denn jeder kann Leben retten. Wo es Aktionen gibt und wie das funktioniert, finden Sie online auf gebenfürleben.at.

Spende für Paul gesucht
Auch der kleine Paul aus Oberösterreich sucht wieder einen Stammzellenspender. Für ihn war bereits vor einem Jahr gesucht und auch gefunden worden. Leider hat der Kleine einen Rückfall erlitten, und man ist wieder auf der Suche. Wer Typisierungsaktionen finanziell unterstützen möchte, eine Typisierung kostet 40 Euro, kann natürlich auch spenden.

Spendenkonto: Sparkasse Bludenz Bank AG

IBAN: AT392060700100064898

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele