15.12.2021 07:45 |

Hauptbahnhof Salzburg

33-Jähriger jagt Kontrahent mit Schusswaffe

Ein 33-Jähriger bedrohte und verfolgte am Dienstagabend nahe dem Hauptbahnhof Salzburg einen 22-Jährigen mit einer Waffe. Es stellte sich heraus, dass es eine Schreckschusspistole war. Die Pistole, ein Messer und Pfefferspray wurden sichergestellt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Heftige Szenen am Dienstagabend am Hauptbahnhof Salzburg. Der Halbbruder eines 33-Jährigen wurde durch einen Schlag ins Gesicht am Kiefer verletzt. Infolge dessen zückte er eine Waffe, lief dem 22-Jährigen hinterher und bedrohte ihn wild gestikulierend, so berichtet die Polizei.

Laut eigenen Angaben habe der Mann die Waffe gezogen, um sich gegen vermeintliche Angreifer zur Wehr zu setzen. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass es „nur“ eine Schreckschusspistole war.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein vorübergehendes Waffenverbot verhängt. Nach der Personendurchsuchung wurde die Schreckschusspistole samt Magazin (Pfefferspraypatronen), ein „Karambit-Messer“ und Pfefferspray sichergestellt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)