Entscheidung gefallen

„So kann ich dem Verein am besten helfen“

Vorarlberg
14.12.2021 16:55

Geliebäugelt hatte Interimscoach Klaus Stocker schon damit, auch im Frühjahr als Cheftrainer des FC Dornbirn in die Saison zu gehen. Doch der 54-Jährige musste letztendlich realistisch bleiben. 

„Ich habe gut überlegt, es wäre für mich eine Auszeichnung gewesen. Aber es geht nicht - den zusätzlichen Aufwand kann ich mit meinem Job auf Dauer einfach nicht vereinbaren. Trainings und Spiele vielleicht schon, aber nicht die Nebengeräusche.“ Heißt: Stocker wird im Frühjahr fix wieder als Co fungieren. „So kann ich dem Verein am besten helfen“, ist er sich sicher.

Trainersuche
Damit ist die „angestrebteste“ Lösung der Dornbirner endgültig vom Tisch, ein neuer Trainer wird kommen. In engeren Gesprächen sind noch zwei Kandidaten. Einer aus Vorarlberg, einer aus Niederösterreich. Eine Entscheidung soll aber bald gefällt werden. Stocker und sein Team haben währenddessen schon vorgearbeitet. „Der Trainingsplan fürs Frühjahr steht. Jetzt warten wir auf den neuen Coach und genießen die Pause - dann sind wir bereit.“

Dann fix nicht mehr dabei: Felix Gurschler. Nach 18 Jahren bei den Rothosen verlässt der 23-Jährige den Verein in Richtung FC Rotenberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele