Comeback im Winter?

Die Hartberger flirten mit Ex-Regisseur Rajko Rep

Steiermark
13.12.2021 10:33

Auf Hartberg wartet eine Winterpause mit spannenden Gesprächen. Die Oststeirer wollen mit „Kampfschwein“ Jürgen Heil verlängern. Kröpfl steht ante portas - Sportchef Korherr klopft auch bei Ex-Regisseur Rajko Rep an.

Die Herbstsaison ist für Bundesligist Hartberg zu Ende. Urlaub gibt es aber nur für die Spieler. Hinter den Kulissen beginnt nun die hochintensive Phase für Trainer und Manager.

Vor allem Sportchef Erich Korherr hat keine Zeit zum Verschnaufen, machte bereits bei seinem Kapitän Nägel mit Köpfen und verlängerte langfristig mit Rene Swete: „Das hat für mich Priorität gehabt“, sagt Korherr, der auch schon mit Dauerbrenner Jürgen Heil erste Gespräche zur Verlängerung führte. „Heili ist im Herbst leistungstechnisch explodiert, trägt das Hartberg-Gen in sich. Wir wollen ihn unbedingt halten.“ Am liebsten würde Korherr schon im Winter mit dem selbst ernannten „Kampfschwein“ alles final fixieren. Auch mit Verteidiger Manfred Gollner und Offensivmann Philipp Sturm sind noch im Jänner weitere Gespräche anberaumt

Nachdem wiederum Stürmer Nemanja Belakovic gestern bereits seine Koffer gepackt und den Klub verlassen hat, soll auch der Weg für Lafnitz-Angreifer Mario Kröpfl frei sein. Sein Wechsel soll nur noch Formsache sein. Weitere Zugänge gibt es in Hartberg in dieser Winterpause wiederum nur, wenn weitere Spieler den Verein verlassen würden.

„Wir haben Kontakt!“
Mit einem Namen beschäftigen sich die Oststeirer aber auf jeden Fall: Ex-Regisseur Rajko Rep. Der Slowene, zwischen 2018 und 2021 Dreh- und Angelpunkt bei Hartberg, kommt seit August bei seinem Klub in Rumänien (Sepsi OSK) nicht zum Zug. „Es stimmt, wir haben Kontakt“, bestätigt Korherr, der auch das Rätsel um den Vertrag von Trainer Kurt Russ löst: Der Hartberg-Coach bleibt zumindest bis 2023 bei den Oststeirern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele