Fürsorglicher Moment

Die Weihnachtskarte von Charles sorgt für Aufsehen

Adabei
11.12.2021 12:07

Die Weihnachtskarte von Prinz Charles und Herzogin Camilla ist eine kleine Sensation in Großbritannien. Dass das Paar ausgerechnet ein, wenn auch sehr liebevolles, Pandemie-Motiv anstelle eines inszenierten Fotos, auf dem sie in die Kamera lächeln, gewählt hat, ist von besonderer Bedeutung. Die Botschaft dahinter lautet nämlich: Die Pandemie ist nicht vorbei und es ist wichtig, füreinander da zu sein. 

Auf der am Freitag auf den Social-Media-Seiten von Prinz Charles und Herzogin Camilla veröffentlichten Weihnachtskarte ist ein Foto zu sehen, das den 73-Jährigen und seine 74-jährige Ehefrau beim Besuch des Pferderennens in Ascot zeigt.

Fürsorglicher Moment
Prinz Charles mit Zylinder und schwarzer Mundnasenschutzmaske ist zu sehen, wie er seiner Frau fürsorglich dabei hilft, ihre Gesichtsmaske ebenfalls ordnungsgemäß aufzusetzen. „Wir wünschen allen frohe Weihnachten und gutes neues Jahr“, ist links daneben in roter Schrift zu lesen. 

Es heißt, Prinz Charles wollte so mit einem Augenzwinkern dazu auffordern, weiterhin füreinander da zu sein und seinen Liebsten zu helfen, durch die schwierigen Zeiten zu kommen. Vergangene Woche haben Charles und Camilla für die Impfauffrischung geworben. 

Grüße der Cambridges
Nicht nur Prinz Charles und Herzogin Camilla haben am Freitag ihre Weihnachtsgrüße verschickt. Auch Charles‘ ältester Sohn und dessen Frau Herzogin Kate haben ihre auf Instagram und Twitter veröffentlicht.

Das Foto, das das Herzogspaar von Cambridge mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zeigt, stammt von einem Urlaub in Jordanien im Februar 2021. Herzogin Kate hat als Kind in Jordanien gelebt, weil ihr Vater als Pilot dort stationiert war. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele