Für Intensivstation

Kirchenchor bäckt 60 Kilo Kekse für Krankenhaus

Steiermark
07.12.2021 10:02

Köstlicher Duft und wunderschön anzusehen: Ein ganz besonders leckeres Dankeschön gab es für die unermüdliche Leistung des Intensivteams des LKH Wagna. Auf Initiative des Leutschacher Kirchenchors und mit tatkräftiger Unterstützung vieler Frauen aus der südsteirischen Gemeinde wurden 60 Kilogramm Weihnachtskekse gebacken. Weil den Menschen an der Front der Pandemie dafür die Zeit fehlt. 

Eine der Mitsängerinnen im Kirchenchor ist Intensiv-Krankenschwester am LKH Wagna. Aufgrund der zehrenden Arbeit durch die Pandemie war es ihr nicht mehr möglich zum Singen zu kommen. „Wir sind einfach alle überlastet. Wir kommen nicht einmal dazu, Kekse zu backen“, schilderte Elisabeth ihrer Gesangskollegin Maria Masser. Und schon war eine Idee der Nächstenliebe geboren.

Was folgte, war eine Welle der Hilfsbereitschaft, die niemand erwartet hatte. Denn nicht nur die Damen des Chores begannen zu backen, auch viele Frauen der Gemeinde schlossen sich spontan an. Über 60 Kilo feinste Weihnachtsbäckerei kamen schlussendlich zusammen. Maria Masser gab noch drei Kartons Sekt von ihrem eigenen Weingut dazu. Ein Chormitglied, dessen Frau nicht backt, schenkte dafür drei Aquarellbilder. 

130 Packungen Kekse als Dankeschön
Noch am Sonntag, passenderweise der 2. Advent, wurde die feinen Köstlichkeiten in 130 Schachteln verpackt und ins LKH Wagna geliefert. „Das Einpacken war zusätzlich noch eine schöne gemeinsame Aktion“, erzählt Chormitglied Ferdinand Molitschnig. Insgesamt 34 Bediensteten der Intensivabteilung wird damit hoffentlich ein wenig der harte Arbeitsalltag versüßt. Als stellvertretendes Dankeschön für so viele, die in dieser Pandemie übermenschliches leisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele