Sieben Trophäen

Dieses Messi-Foto ist Salz in Lewandowskis Wunden

Fußball International
04.12.2021 14:01

Eine große Couch, Mama, Papa, die drei Söhne und alle sieben „Ballon d‘Or“-Trophäen - ein Bild der Familie Messi, das gerade auf Twitter die Runde macht, muss wohl Salz in die Wunden von Robert Lewandowski sein.

Die Herkunft des Fotos ist nicht letztgültig geklärt, es stammt nämlich nicht von einem offiziellen Messi-Account. Vielmehr macht es ausgehend vom Profisl „WeAreMessi“ die Runde durchs Netz. Das Bild an sich ist freilich ein Kunstwerk - handwerklich wie inhaltlich:

Umstrittene siebente Trophäe
Messi hatte am Montag zum siebenten Mal bei der „Ballon d‘Or“-Gala triumphiert - und das auf so umstrittene Weise wie, gefühlt, überhaupt noch nie. Viele, allen voran Vertreter des FC Bayern München, hatten nämlich nicht Messi, sondern viel mehr Lewandowski in der legitimen Rolle des Weltfußballers des Jahres gesehen. Und selbst Messi meinte in seiner Dankesrede in Richtung Lewandowski: „Im Vorjahr hättest du sicher gewonnen.“ Da gab‘s halt Corona-bedingt keine Gala.

Doch eine Trophäe für Lewandowski?
Seither gehen die Wogen hoch. Kaum ein Medium, kaum ein Experte, der keine Meinung zum „Ballon d‘Or“ 2021 hat. Ja, selbst, dass Lewandowski nachträglich doch noch eine solche Trophäe überreicht bekommt, ist Gegenstand und Diskussionen und Gerüchten.

Offensiv-Flaute
Messi selbst scheint die Trophäe jedenfalls keinen unmittelbaren Leistungs- und Motivationsschub verliehen zu haben. Am Mittwoch erlebte er mit PSG in der französischen Liga einen Abend zum Vergessen. Gegen OGC Nizza reicht es daheim ohne den verletzten Neymar nur zu einem 0:0. ÖFB-U21-Teamspieler Flavius Daniliuc kam bei den Gästen nicht zum Einsatz. Dennoch blieb PSG die Tabellenführung.

Die Hauptstädter liegen zwölf Punkte vor dem Zweiten Olympique Marseille, haben allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele