Ballon-d‘Or-Gewinner

1 Messi-Tor in 600 Minuten! Frankreich-Presse ätzt

Fußball International
02.12.2021 14:47

Schon wieder reichte es für Krösus-Klub Paris SG mit dem siebenfachen Weltfußballer Leo Messi und Weltmeister Kylian Mbappe wieder nur für ein 0:0 zu Hause gegen Nizza in der Liga. Damit traf der Argentinier in der ersten französischen Klasse genau einmal in 600 Minuten. Frankreichs Presse zerreißt den Ausnahmekönner.

Über die verbalen Schläge, die Messi nach dem blamablen 0:0 einstecken musste, berichtete die italienische „Gazzetta dello Sport“. Denn langsam, aber sicher wird es deutlich: Dieser Leo kommt in Paris nicht einmal annähernd an die Leistung ran, die er jahrelang in Barcelona zeigte.

Auf jeden Fall zerreißt ihn die französische Presse nach dem gestrigen Auftritt. „Unwürdig“ schreibt die Zeitung „Le Parisien“ in Bezug auf die Leistung des Argentiniers und gibt ihm die Note 3 von 10. Alles unter 5 ist nicht genügend. Auch die „Equipe“ gab ihm die gleiche Bewertung.

Viel Polemik
Als Titel hat die größte französische Sportzeitung: „Messi, am Montag war es besser“. Eine Anspielung auf die Ballon-d‘Or-Nacht, die weiterhin viel Polemik nach sich zieht. Messi gewann vor Robert Lewandowski, der im Gegensatz zu ihm regelmäßig trifft, in dieser Saison netzte er 14-mal in 13 Bundesliga-Spielen. 

Der 34-jährige PSG-Superstar spielte als falsche Neun, enttäuschte aber auf ganzer Linie. „Isoliert und zu langsam, in den letzten Wochen immer im gleichen Rhythmus“, meint „L‘Equipe“. Überraschendes Fazit: 600 Spielminuten in Ligue 1- ein Tor.  Zu wenig für einen Weltfußballer. „Le Parisien“ ist nicht nur mit Messi unzufrieden: „Dieser PSG ist eine billige Fälschung des Echten“, ließen sie ihrem Unmut freien Lauf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele