03.12.2021 18:30 |

Trainer-Frage gelöst

Neuer, alter Coach für Altach/Vorderland-Damen

Das Rätsel um den neuen Trainer der SPG Altach/Vorderland ist gelöst. Bernhard Summer kehrt nach zweieinhalb Jahren wieder zum Damen-Bundesligisten zurück. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich kenne die Mannschaft, die jetzt in Altach unter hervorragenden Bedingungen arbeiten kann. Das ganze Paket ist für mich reizvoll gestaltet“, sagt der 54-Jährige zu seinem Trainer-Comeback in der Frauen-Bundesliga. Sportlich hat Summer klare Ziele im Kopf, die sich aber nicht an einem Tabellenplatz orientieren: „Wir haben viele junge und sehr talentierte Spielerinnen, die es gilt in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln. Die Mädchen sollen Freude haben am Fußball, dann kommt der Erfolg von selbst.“

Summer hat schon gestern das erste Training geleitet, die SPG trainiert derzeit zweimal wöchentlich. Nach einer Weihnachtspause steigt die SPG am 7. Jänner in die Frühjahrsvorbereitung ein, die Bundesliga-Rückrunde beginnt am 13. März. Summer war schon von 2015 bis 2019 Trainer des FFC Vorderland. Er übernahm die Elf in der 2. Liga und schaffte 2017 den Aufstieg in die Bundesliga.

Steckbrief

  • Name: Bernhard Summer
  • Geburtsdatum: 18.10.1967
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Cheftrainer
  • Letzter Verein: FC BW Feldkirch
Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / -2°
stark bewölkt
-2° / -1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
-2° / 1°
stark bewölkt