Gegen Parkpickerl Wien

Antwort aus Schwechat: Stadt wird Kurzparkzone

Der Wettlauf gegen das Wiener Parkpickerl treibt auch die Stadtgemeinde Schwechat, Bezirk Bruck an der Leitha, vor sich her. Ab 1. März 2022 wird das Stadtgebiet zur Kurzparkzone. Die neue „Grüne Zone“ sorgt nicht nur für Jubelstürme in der Bevölkerung, Bürgermeisterin Karin Baier sieht aber keinen anderen Ausweg
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Parkpickerl in Wien sorgte bereits seit Langem für viel Kopfzerbrechen im Rathaus von Schwechat. Nach langer Beratung entschied man sich dort aber nun zu einer ebenfalls strikten Regelung. Die Kurzparkzone wird mit 1. März nächsten Jahres flächendeckend auf das Stadtgebiet inklusive Rannersdorf, Mannswörth und Kledering ausgedehnt. Zahlreiche Bürger orten jedoch „Abzocke“ und einen veritablen „Polit-Skandal“.

„Nicht auf Parkpickerl Wien warten“
Stadtchefin Karin Bauer versteht zwar die Aufregung, bleibt aber bei ihrer harten Linie: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir nicht auf das Parkpickerl in Wien warten sollen. Die Einnahmen unserer Lösung kommen dem Öffi-Ausbau und Radwegen zugute“, so Baier. Am 16. Dezember soll jetzt eine endgültige Lösung samt großzügigen Sonderregelungen beschlossen werden, heißt es.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
leichter Regen
1° / 4°
bedeckt
-5° / 2°
Schneefall
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)