18.11.2021 17:12 |

Auch Kinderkrippe

Bad Mitterndorf: Mittelschule wegen Covid gesperrt

Mit der Mittelschule Bad Mitterndorf musste in der Steiermark nun eine ganze Schule wegen Corona geschlossen werden. Die Kinderkrippe in der Salzkammergut-Gemeinde ist es ebenfalls, wie Bürgermeister Klaus Neuper auf Facebook mitteilte. 

Der Bezirk Liezen hat mit einem Wert von 977 (Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner gerechnet) die höchste 7-Tages-Inzidenz in der Steiermark. In einem Schreiben an die Bürgermeister bittet Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher, auf Veranstalter einzuwirken, „damit nicht unbedingt erforderliche Veranstaltungen auch nicht durchgeführt werden. Manchmal frage ich mich schon, ob diverse Gesellschaftsabende von Vereinen, große Kindergeburtstage, Frühschoppen usw. in diesen Zeiten unbedingt erforderlich sind. Dies wird auch in den nächsten Wochen auf Weihnachtsfeiern zutreffen, die fast schon vorprogrammiert für Cluster sind.“

In diesem Schreiben, das der Bad Mitterndorfer Ortschef Klaus Neuper auf Facebook veröffentlichte, wird auch von „vielen Clustern in den Schulen und in den Kindergärten“ berichtet. „Durch die enorme Anzahl an Verfahren bricht die Verwaltung Schritt für Schritt zusammen.“

Kinderkrippe auch geschlossen
In Bad Mitterndorf selbst liegt die Inzidenz bei mehr als 1500, so Neuper. In nur einer Woche gibt es fast 80 Krankheitsfälle mehr in der Gemeinde. Am Montag musste die Kinderkrippengruppe geschlossen werden, am Donnerstag folgte die Mittelschule. Es wird, so ist zu befürchten, nicht die letzte Bildungseinrichtung in der Steiermark sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-1° / 3°
stark bewölkt
-6° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)