Wegen Privatjet-Flug

Shitstorm reißt Biathlon-Star Wierer mit sich!

Wintersport
17.11.2021 17:57

Mit dem Gewehr im Anschlag hat sie in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass sie gut und gerne direkt ins Schwarze treffen kann - doch nun hat Dorothea Wierer, dreifache Biathlon-Weltmeisterin und zweifache Gesamtweltcup-Siegerin, mit einem Instagram-Posting einen veritablen Fehlschuss abgefeuert! Die Südtirolerin präsentierte sich darauf nämlich für die Anreise zum Weltcup-Auftakt in Schweden als stolze Nutzerin eines Privatjets - zum Ärger von Umweltschützern …

Offenbar wollte sich Wierer mit ihrem Posting „Gerade in Schweden gelandet - Danke Skyalps.bz!“ lediglich für die Zurverfügungstellung des Jets erkenntlich zeigen, doch der Schuss ging definitiv nach hinten los. „Hast Du schon einmal etwas vom Klimawandel gehört?“ kommentierte ein Nutzer die Bilderserie zu dem Trip. Ein anderer schrieb: „Sehr umweltfreundlich!“

Aber auch abseits von Social Media schoss man sich auf Wierer ein, etwa in Gestalt des ehemaligen schwedischen Biathleten Björn Ferry. „Ihr Fehler ist, dass sie mit ihren privaten Flügen auch noch prahlt. Niemand verlangt, dass sie mit dem Bus oder der Bahn fährt, aber sie hätte mit dem Rest ihrer Mannschaft fliegen können“, wird er in der Zeitung „Expressen“ zitiert.

Tatsächlich war der Rest des italienischen Biathlon-Teams einen Tag nach der Star-Athletin in Schweden angekommen. Zu spät für sie, wie Wierer in einem Statement zu der auf sie hereinprasselnden Kritik erklärte: „Ich habe angefangen, Aufnahmen für einige TV-Stationen zu drehen. Meine einzige Option war, einen Tag vor dem Rest des Teams zu fliegen“, sagte die 31-Jährige ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele