Wilde Verfolgungsjagd

Migranten festgenommen: 14 Flüchtlinge in SUV

Burgenland
17.11.2021 17:13

Ein trauriges Bild zeigte sich den Polizeikräften am Montag in Schwarzenbach, Bezirk Wiener Neustadt. Ein Geländewagen, mit Schlepper und 14 Flüchtlingen an Bord, krachte bei einer Verfolgungsjagd in ein Brückengeländer und blieb hängen. Der Kriminelle floh und seine Beifahrer wurden festgenommen.

Trotz Blaulicht und Folgetonhorn ließ sich der noch unbekannte Schlepper am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, nicht von seinem rasanten Fluchtversuch von Weppersdorf im Burgenland nach Schwarzenbach im Bezirk Wiener Neustadt, abbringen. Bei einem Übergang war dann aber endgültig Endstation: Der Lenker krachte mit seinem SUV gegen das Brückengeländer, stieg aus und rannte davon.

Zahlreiche Festnahmen
Die Polizei konnte nur noch den geräumigen VW-Touareg mit sage und schreibe 14 Flüchtlingen an Bord sicherstellen. „Die Männer aus Syrien wurden anschließend vorläufig festgenommen und nach ihrem Asylantrag auch in spezielle Einrichtungen überführt“, so ein Polizeisprecher zur „Krone“.

Fahndung läuft
Nach dem mutmaßlichen Schlepper wird naturgemäß weiter gefahndet. Auch die Kollegen der Landespolizeidirektion Burgenland wurden informiert und halten die Augen offen, heißt es. Die Lage in den Grenzregionen bleibt also weiterhin angespannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele