16.11.2021 14:07 |

3. Liga aktuell:

Kazan-Wechsel nur gegen eine Ablöse

Die Vienna hat ein echtes Luxusproblem! Denn im Kader der Döblinger stehen mit Andi Lukse und Oktay Kazan zwei Einser-Goalies! Kazan ist mit der „Reservistenrolle“ aber unzufrieden - will nicht mehr auf der Bank Platz nehmen. Daher strebt er einen Wechsel an - allerdings nur gegen eine Ablöse.

Ein Luxusproblem kann belasten. Ist im Fall des Ostliga-Zweiten Vienna zutreffend. „Ich kann das Risiko, im Frühjahr wieder die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen, nicht eingehen. Ich will spielen, muss wechseln!“ Dieses dringliche Anliegen richtete Oktay Kazan, 23, an Sportdirektor Markus Katzer, der erst ablehnend reagierte („Wir brauchen auch in der Rückrunde zwei starke Goalies“). Später eine Ablöse als Voraussetzung für „grünes Licht“ (Wr. Neustadt ist ein Interessent) nannte.
„Ich war im Kopf oft fertig“, kehrt Kazan sein Inneres nach außen. „Ich versteh, dass Lukse spielen muss. Er hat einen guten Namen, wir verstehen uns auch. Aber das hilft mir nicht!“

In der Vorsaison war Kazan bester Goalie der Stadtliga, ein Magen-Darm-Virus bei Andi Lukse, 34, ermöglichte den Einsatz bei Viennas 3:0 im Kult-Derby gegen den Sportclub, in dem er überzeugte. Unterm Strich aber nicht befriedigend. Im Gegensatz zum Nachwuchs, der die Gesamt-Tabelle (U14 bis U18) des Wiener Fußballverbands nach dem Herbst anführt.

Christian Pollak
Christian Pollak
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)