3. Liga aktuell:

Kazan-Wechsel nur gegen eine Ablöse

Fußball Dritte Liga
16.11.2021 14:07

Die Vienna hat ein echtes Luxusproblem! Denn im Kader der Döblinger stehen mit Andi Lukse und Oktay Kazan zwei Einser-Goalies! Kazan ist mit der „Reservistenrolle“ aber unzufrieden - will nicht mehr auf der Bank Platz nehmen. Daher strebt er einen Wechsel an - allerdings nur gegen eine Ablöse.

Ein Luxusproblem kann belasten. Ist im Fall des Ostliga-Zweiten Vienna zutreffend. „Ich kann das Risiko, im Frühjahr wieder die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen, nicht eingehen. Ich will spielen, muss wechseln!“ Dieses dringliche Anliegen richtete Oktay Kazan, 23, an Sportdirektor Markus Katzer, der erst ablehnend reagierte („Wir brauchen auch in der Rückrunde zwei starke Goalies“). Später eine Ablöse als Voraussetzung für „grünes Licht“ (Wr. Neustadt ist ein Interessent) nannte.
„Ich war im Kopf oft fertig“, kehrt Kazan sein Inneres nach außen. „Ich versteh, dass Lukse spielen muss. Er hat einen guten Namen, wir verstehen uns auch. Aber das hilft mir nicht!“

In der Vorsaison war Kazan bester Goalie der Stadtliga, ein Magen-Darm-Virus bei Andi Lukse, 34, ermöglichte den Einsatz bei Viennas 3:0 im Kult-Derby gegen den Sportclub, in dem er überzeugte. Unterm Strich aber nicht befriedigend. Im Gegensatz zum Nachwuchs, der die Gesamt-Tabelle (U14 bis U18) des Wiener Fußballverbands nach dem Herbst anführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele