14.11.2021 13:22 |

Angebot angenommen

Knalleffekt: Ibrakovic nicht mehr Kapfenberg-Coach

Ein Paukenschlag am Sonntagvormittag: Abdulah Ibrakovic ist nicht mehr Trainer von Fußball-Zweitligist Kapfenberg! Der Bosnier trennt sich amikal von den „Falken“, nimmt ein Angebot aus dem Kosovo an. Es übernehmen Amateure-Coach Vlado Petrovic und Co-Trainer David Sencar.

Zuletzt hatten Ibrakovic und die Falken am Wochenende noch den „Falken-Cup“, ein internes Testturnier im Fekete-Stadion, bestritten. Sonntag dann der Knalleffekt: Ibrakovic nimmt ein (finanziell wohl besseres) Angebot aus dem Kosovo an, KSV-Präsident Erwin Fuchs erfuhr kurzfristig von der Entscheidung seines Cheftrainers. Somit endet auch die zweite Amtszeit des 51-jährigen Bosniers im Falkenhorst vorzeitig. Bereits 2016/17 hatte „Ibra“ die Obersteirer 37 Spiele lang betreut, diesmal war nach 51 KSV-Spielen Schluss. Kapfenberg liegt derzeit mit 16 Zählern auf Rang zehn der Zweiten Liga, Samstag steigt bei BW Linz die Feuertaufe für das neue Trainer-Duo. 

Von
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
stark bewölkt
-5° / 1°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
Schneeregen
-8° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)