09.11.2021 19:23 |

Upper Austria Ladies

Halep bei Erst-Auftritt in Linz ohne Satzverlust

Simona Halep hat beim Upper Austria Ladies in Linz einen Start nach Maß hingelegt! Die als Nummer zwei gesetzte Rumänin behielt nach einem Auftakt-Freilos am Dienstag im Achtelfinale gegen Aliaksandra Sasnowitsch aus Belarus mit 7:5, 6:3 die Oberhand. Als zweite Hürde wartet auf die ehemalige Weltranglisten-Erste und 22-fache WTA-Turnier-Siegerin die auf Position sieben eingestufte Italienerin Jasmine Paolini, die die Chinesin Zheng Saisai mit 6:1, 2:6, 6:4 bezwang. 

Die aktuell im Ranking auf Rang 22 liegende Halep erarbeitete sich in der TipsArena eine schnelle 4:0-Führung, musste nach einem Einbruch in der Folge aber noch zittern, bis das 7:5 in der Tasche war. Im zweiten Satz ließ sich die Favoritin die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, sie servierte nach 1:38 Stunden zum 6:3 aus.

Damit hat die 30-Jährige ihr bestes Abschneiden auf Linzer Boden schon sicher, war sie doch bei dem Turnier bisher nur 2012 im Einsatz, wo im Achtelfinale Endstation gewesen war. „Mein Return muss besser werden und auch die Präsenz auf dem Platz“, sagte Halep im Sieger-Interview.

Ebenfalls im Viertelfinale vertreten sind Danielle Collins (USA - 6:1, 6:2 gegen die Belgierin Greet Minnen), Alison Riske (USA - 6:4, 6:4 gegen die Französin Alize Cornet), Alison van Uytvanck (BEL - 6:0, 6:3 gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko) und Jaqueline Cristian (ROU), die von der Aufgabe der Schwedin Rebecca Peterson beim Stand von 5:2 profitierte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)