Sicherheit als Thema

Der Kärntner Tourismustag wird online abgehalten

Kärnten
08.11.2021 18:29

Es geht um einen sicheren Start in die Wintersaison und um die Sicherheit der Teilnehmer, daher wird der Kärntner Tourismustag online stattfinden. Am Mittwoch sollte der Branchentreff ursprünglich im Casineum in Velden über die Bühne gehen, beinahe 400 Teilnehmer waren angemeldet. Wegen der verschärften Corona-Regeln wird die Veranstaltung nun aber ausschließlich online stattfinden.

„Für uns steht die Sicherheit der Betriebe und der Mitarbeiter über allem. Deshalb setzen wir bewusst auf ein Online-Format, um auch einen Beitrag zu leisten, damit die Infektionszahlen sinken. Wir wollen, dass sich die Betriebe gut auf die Wintersaison vorbereiten können", betonen die Organisatoren des Tourismustages. Wer sich angemeldet hatte, wurde bereits per E-Mail über die Veränderung informiert.

Zahlreiche Referenten: Vom Primar bis zum AMS-Chef
„Zeitenwende - Veränderungen & Chancen für den Kärntner Tourismus" lautet das Motto des Branchentreffs. Neben Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig, Kärnten Werbung-Geschäftsführer Christian Kresse und Wirtschaftskammer-Spartenobmann Josef Petritsch werden Johannes Kopf, Vorstand des Arbeitsmarktservice Österreich, Rudolf Likar, Vorstand der Abteilung Anästhesiologie und Intensivmedien am Klinikum Klagenfurt und LKH Wolfsberg, Manuel Kapeller-Hopfgartner, Fachgruppenobmann der Kärntner Seilbahnen, der Hotelier Christian Wassertheurer und Michael Saringer, Geschäftsführer der Alturos Destinations GmbH über aktuelle Themen sprechen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele