Mitarbeiter halfen

Feuerwehr hatte Entstehungsbrand schnell im Griff

Kärnten
06.11.2021 19:04

Zwei Firmenmitarbeiter haben Donnerstagvormittag auf einem Firmengelände in Völkermarkt durch ihr beherztes Eingreifen die Ausbreitung eines Entstehungsbrandes verhindert. Aus noch unbekannter Ursache hatten sich Filterreste in einer Asphaltmischanlage entzündet. Die Feuerwehren Völkermarkt und St. Margarethen ob Töllerberg konnten dann nach einem Innenangriff mit Atemschutztrupps Brand aus geben.

„Am Einsatzort angekommen, wurde bei der Ersterkundung festgestellt, dass es sich um einen Entstehungsbrand in der Absauganlage der betroffenen Betriebsstätte handelte“, heißt es seitens der Feuerwehr Völkermarkt. Umgehend wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einer Schnellangriffsleitung zur Bekämpfung des Brandes vorgeschickt. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte und der beiden Mitarbeiter (25 und 53) konnte Schlimmeres verhindert werden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg war alarmiert worden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Auch gibt es keinen direkt auf den Brand zurückzuführenden Sachschaden an der Anlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele