06.11.2021 19:04 |

Mitarbeiter halfen

Feuerwehr hatte Entstehungsbrand schnell im Griff

Zwei Firmenmitarbeiter haben Donnerstagvormittag auf einem Firmengelände in Völkermarkt durch ihr beherztes Eingreifen die Ausbreitung eines Entstehungsbrandes verhindert. Aus noch unbekannter Ursache hatten sich Filterreste in einer Asphaltmischanlage entzündet. Die Feuerwehren Völkermarkt und St. Margarethen ob Töllerberg konnten dann nach einem Innenangriff mit Atemschutztrupps Brand aus geben.

„Am Einsatzort angekommen, wurde bei der Ersterkundung festgestellt, dass es sich um einen Entstehungsbrand in der Absauganlage der betroffenen Betriebsstätte handelte“, heißt es seitens der Feuerwehr Völkermarkt. Umgehend wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einer Schnellangriffsleitung zur Bekämpfung des Brandes vorgeschickt. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte und der beiden Mitarbeiter (25 und 53) konnte Schlimmeres verhindert werden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg war alarmiert worden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Auch gibt es keinen direkt auf den Brand zurückzuführenden Sachschaden an der Anlage.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)