Firma feiert mit Video

Riesige Motoren-Lieferung für die Berliner U-Bahn

Einen riesigen Auftrag hat das Unternehmen Traktionssysteme Austria (TSA) mit Sitz in Wiener Neudorf an Land gezogen: 4500 Motoren werden in den nächsten zehn Jahren für die Berliner U-Bahn produziert und geliefert. Mit einem äußerst witzigen Videoclip sendete man nun spezielle Grüße in die deutsche Hauptstadt.

Als einen der größten Lieferaufträge, die bisher in Europa vergeben wurde, bezeichnet die TSA den Deal mit Berlin. 4500 Elektromotoren für bis zu 1500 U-Bahn-Wägen werden produziert und geliefert. Außerdem wurde ein Vertrag für die Ersatzteile auf 32 Jahre abgeschlossen.

Besondere Anforderungen
Die Anforderungen an Gewicht und Geräuscheemissionen seien dabei besonders anspruchsvoll gewesen, wie es aus der Zentrale im Bezirk Mödling heißt: „Beim Bau des Prototyps im modernen 3-D-Druck ließen wir Ergebnisse aus diversen Forschungsprojekten einfließen und schafften es damit, einen der bisher leichtesten TSA-Motoren zu bauen.“ Ab dem kommenden Jahr sollen jede Woche zwölf der modernen Triebwerke in die deutsche Hauptstadt geliefert werden.

„Liebeserklärung“ als witzige Videobotschaft
Wie groß die Freude über den Auftrag ist, haben die Mitarbeiter in einem sehr unterhaltsamen Videoclip nun noch einmal unter Beweis gestellt. Unter dem Titel „Wir retten Berlin vor dem Stillstand“ zeigt man in knapp über drei Minuten, wie dieses Vorhaben auch dann gelingen kann, wenn man eigentlich „Ösi“ ist.

Von
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
leichter Schneefall
0° / 2°
leichter Schneefall
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
stark bewölkt
-1° / 1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)