30.10.2021 22:00 |

Probeführerschein weg

Tempobolzer in 70er-Zone mit 168 km/h geblitzt

Ganz besonders eilig hatte es am Samstag ein erst 19-jähriger Tiroler in Radfeld: Der junge Mann raste mit 168 km/h an einem Auto vorbei - obwohl nur Tempo 70 erlaubt war und er gar nicht überholen hätte dürfen. Selbst für die Polizei war der Einheimische zu schnell. Den Probeführerschein ist er nun dennoch los.

Auf der B171 bei Radfeld führte eine Polizeistreife am Samstag Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Beamten staunten nicht schlecht, als plötzlich ein Pkw mit satten 168 km/h gemessen wurde. Der Lenker überholte im Bereich einer Kreuzung, an der eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h sowie ein Überholverbot verordnet ist, ein anderes Auto.

Der Polizei davongerast
„Da der Wagen seine Fahrgeschwindigkeit weiter erhöhte, misslang der Anhalteversuch“, heißt es seitens der Polizei. Eine Kontaktaufnahme mit dem Zulassungsbesitzer, einem 19-jährigen Österreicher, welcher noch im Besitz eines Probeführerscheines ist, ergab, dass dieser das Auto gelenkt hatte. Er kam selbstständig zur Polizeiinspektion Kramsach, wo ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)