Mit Fahrrad

21-Jähriger trug bei tödlichem Sturz keinen Helm

Oberösterreich
31.10.2021 09:00
Dass er keinen Helm getragen hat, dürfte Sascha M. (21) nur teilweise zum Verhängnis geworden sein. Der junge Mann stürzte am Donnerstag in Attnang-Puchheim mit seinem Fahrrad, schlug mit dem Kopf am Boden auf. Er wurde sofort behandelt und ins Spital gebracht. Doch dort verloren die Ärzte den Kampf um sein Leben, die inneren Verletzungen waren zu schwer.

Fast 24 Stunden lang kämpften die Ärzte in Vöcklabruck um sein Leben, doch Sascha M. erlag seinen schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Was war passiert? In einer Linkskurve auf der Kirchenstraße im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim Richtung Pfarrkirche verlor der 21-Jährige am Donnerstag gegen 22.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer. Laut Polizei hatten die Gäste eines Lokals den schrecklichen Unfall beobachtet, eilten ihm sofort zur Hilfe. M. hatte keinen Fahrradhelm auf – dies hätte ihm vielleicht das Leben retten können. Die Unfallzeugen, darunter auch mehrere Jugendliche, verständigten die Einsatzkräfte.

Der junge Mann aus Attnang-Puchheim war nicht ansprechbar. Ein Notarztteam versorgte ihn an der Unfallstelle, brachte ihn ins Salzkammergut Klinikum nach Vöcklabruck. Dort erlag er am Freitag gegen 21.20 Uhr – also fast 24 Stunden später. Hauptverantwortlich für seinen Tod dürften die schweren inneren Verletzungen gewesen sein, Darm und Leber funktionierten nicht mehr. Die Trauer in seiner Heimatgemeinde ist groß, der Tod eines so jungen Mitbürgers lässt niemanden kalt. Sascha M. war vor mehreren Jahren Mitglied der Jugendfeuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele