30.10.2021 10:00 |

Landesliga-Schlager

DSV-Legende Schachner: „Wir holen den Heimsieg!“

Das Spiel der Spiele im heurigen Jahr im steirischen Unterhaus steht an: Samstag kreuzt der (finanziell) wiedererstarkte DSV Leoben die Klingen mit dem unangefochtenen Leader der Landesliga aus Voitsberg. Leoben steht kopf - sogar Klub-Legende Walter Schachner ist schon im Schlager-Fieber. Krone TV überträgt den Hit (ab 15.40) live, den Stream gibt‘s auch auf fan.at zu sehen.

Mittlerweile ist Walter Schachner - einst in den 70ern mit 55 Toren in 75 Spielen für DSV Alpine der Schrecken aller Goalies - sogar „Spion“ für seinen DSV Leoben. „Gegner Voitsberg hab ich zweimal gesehen, zuletzt war ich bei unserem Match in Frauental auch live dabei“, grinst „Schoko“. „Beim Klub können alle immer zu mir kommen. Ich tausch mich mit dem Trainer aus, bin Berater und helfe bei Sponsoren.“

Auch die DSV-Legende spürt die Aufbruchstimmung in der Stadt. „Es tut sich viel. Beim Spiel wird das neue KAIF-Zentrum eröffnet, viele Sponsoren sind da - und hoffentlich kommen auch viele Fans.“ 1600 waren’s gegen Nachzügler St. Michael, bis zu 4000 könnten’s am Samstag sein.

Stetig nach oben
Von Coach Carsten Jancker hält der 64-fache Teamspieler und Italien-Legionär Schachner viel. „Eine große Persönlichkeit, er macht ein super Training. Die Truppe hat sich kontinuierlich gesteigert, daheim die Gegner teils mit fünf, sechs Treffern weggeschossen.“ Weshalb der 64-Jährige an einen Heimsieg glaubt. „Voitsberg ist gut eingespielt, aber daheim sind wir stärker!“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)