TSV Hartberg:

Weichenstellung in der Stadionfrage

Steiermark
27.10.2021 08:00

Hartberg muss am Weg ins Cup-Viertelfinale am Mittwoch mit Blau-Weiß einen ehemaligen Rivalen ausschalten. In puncto neuer Spielstätte ist man in Linz schneller. im November soll es aber zu entscheidenden Gesprächen kommen.

Hartberg-Boss Erich Korherr musste zuletzt ob der Ausfälle von Avdijaj und Niemann schlucken - im Cup gegen Blau-Weiß Linz geht der Blick aber wieder nach vorne. Der Gegner ist ein unangenehmer. „Das mit ihnen zu rechen ist, haben die beim 1:0 gegen Lustenau gezeigt. Wir kennen sie gut, haben schon einmal im Kampf um den Aufstieg den Kürzeren gezogen. Blau-Weiß ist damals in die Zweite Liga gesprungen, wir sind in der Regionalliga geblieben.“

Korherr hat höchsten Respekt vorm zweiten Linzer Verein: „Der Klub ist von Stefan Reiter sehr gut geführt. Der Verein wird in Zukunft nicht aufzuhalten sein. 2023 soll ja das neue Stadion fertig sein. Dann wird Blau-Weiß in die erste Liga aufsteigen.“

Vor Grundsatzentscheidung
In puncto Stadionbau sind die Blau-Weißen Hartberg voraus: „Wir hängen leider noch immer in der Warteschleife. Ich hoffe, dass im November eine Grundsatzentscheidung der Politik fällt, ob wir bauen können oder nicht. Auf jeden Fall muss eine Ausfinanzierung des neuen Projekts gewährleistet sein. Ein Abenteuer gehen wir sicher nicht ein.“ Klar: Ohne Bundes- und Landesförderung geht nichts.

Auch in puncto Jugendzentrum wird verhandelt: Hartberg will für die Nachwuchsteams zwei zusätzliche Plätze und ein Klubhaus nahe der Schule bauen. „Wir platzen mit den Jungen aus allen Nähten. Auch unsere Koopertionsklubs stoßen an ihre Grenzen. Auf jeden Fall brauchen wir dringend einen zusätzlichen Kunstrasenplatz.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele