26.10.2021 07:33 |

Schwierige Bergung

Mann (22) bei Absturz aus Mistkarren geschleudert

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Montagnachmittag in der Vorarlberger Gemeinde Thüringerberg. Ein 22-Jähriger war gerade damit beschäftigt, mit seinem landwirtschaftlichen Spezialgefährt Mist auf einem steilen Hang auszubringen, als das Fahrzeug ins Rutschen kam und sich überschlagend den Hang hinabstürzte.

Der Mann nutzte den Fenstertag, um in der Großwalsertal-Gemeinde Thüringerberg landwirtschaftliche Arbeiten zu verrichten. Gegen 15 Uhr war der 22-Jährige damit beschäftigt, mithilfe eines Spezialfahrzeugs Mist in einem steilen Hang auszubringen.

Plötzlich geriet das Gefährt ins Rutschen und stürzte den Wiesenhang hinunter. Dabei überschlug es sich mehrmals. Der junge Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert - ersten Informationen nach aber glücklicherweise nicht von seinem Gefährt getroffen.

Das Unfallfahrzeug kam kurz vor einem Waldrand schließlich wieder auf den Rädern zu stehen. Bei einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei wurde der Lenker vor Ort erstversorgt und vom alarmierten Notarzthubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)