Besitzer angezeigt

Kater „Laurentio“ musste schlimmes Leid ertragen

Höllenqualen muss „Laurentio“ ausgestanden haben. Der Orientalisch-Kurzhaar-Kater lief in Niederösterreich tagelang mit einem gebrochenen Bein herum. Da sich die Besitzerin nicht um ihn kümmerte, schlugen Passanten Alarm. Tierschützer rückten daraufhin aus.

Das Team der Pfötchenhilfe Mistelbach konnte den Kater einfangen und untersuchen. Rasch war klar, dass die Ursache für sein starkes Humpeln, das Passanten seit Tagen aufgefallen war, von keiner leichten Verletzung stammt, sondern von einem Bruch. „Laurentio“ – so wurde der arme Kerl von der Pfötchenhilfe getauft – erhielt Schmerzmittel, sein Beinchen wurde mit einem Fixateur externe gerichtet. Derzeit erholt er sich in einem Pflegekäfig. „Die Wunde verheilt recht gut“, ist man zufrieden.

Wie es mit „Laurentio“ weitergeht, ist noch ungewiss. Eine Anzeige gegen die Besitzerin wegen Tierquälerei und unterlassener Hilfeleistung wurde erstattet. „Ob er zu ihr zurückmuss, liegt nun in den Händen der Behörde“, heißt es von den Tierschützern. Zumindest bis zur Entscheidung bleibt die Pfötchenhilfe jedoch auf Mehrkosten von einigen Hundert Euro sitzen. Man ersucht daher um Spenden.

Spenden: Verein Pfötchenhilfe, AT80 4300 0352 3040 0000

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)