Besitzer angezeigt

Kater „Laurentio“ musste schlimmes Leid ertragen

Niederösterreich
22.10.2021 14:00

Höllenqualen muss „Laurentio“ ausgestanden haben. Der Orientalisch-Kurzhaar-Kater lief in Niederösterreich tagelang mit einem gebrochenen Bein herum. Da sich die Besitzerin nicht um ihn kümmerte, schlugen Passanten Alarm. Tierschützer rückten daraufhin aus.

Das Team der Pfötchenhilfe Mistelbach konnte den Kater einfangen und untersuchen. Rasch war klar, dass die Ursache für sein starkes Humpeln, das Passanten seit Tagen aufgefallen war, von keiner leichten Verletzung stammt, sondern von einem Bruch. „Laurentio“ – so wurde der arme Kerl von der Pfötchenhilfe getauft – erhielt Schmerzmittel, sein Beinchen wurde mit einem Fixateur externe gerichtet. Derzeit erholt er sich in einem Pflegekäfig. „Die Wunde verheilt recht gut“, ist man zufrieden.

Wie es mit „Laurentio“ weitergeht, ist noch ungewiss. Eine Anzeige gegen die Besitzerin wegen Tierquälerei und unterlassener Hilfeleistung wurde erstattet. „Ob er zu ihr zurückmuss, liegt nun in den Händen der Behörde“, heißt es von den Tierschützern. Zumindest bis zur Entscheidung bleibt die Pfötchenhilfe jedoch auf Mehrkosten von einigen Hundert Euro sitzen. Man ersucht daher um Spenden.

Spenden: Verein Pfötchenhilfe, AT80 4300 0352 3040 0000

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele