19.10.2021 23:49 |

Trotz Führung

Novak in 1. Antwerpen-Runde gegen Fucsovics out

Der Niederösterreicher Dennis Novak ist am Dienstag nach geschaffter Qualifikation in der 1. Runde des ATP-Turniers von Antwerpen gegen Marton Fucsovics ausgeschieden! Der 28-Jährige unterlag dem Ungarn in 92 Minuten 6:7(4), 2:6.

Novak hatte nach einem Break zum 2:0 mit 5:2 geführt, nach dem Rebreak zum 4:5 den 1. Satz aber noch verloren. Der 29-jährige Fucsovics legte im 2. Durchgang schnell nach und breakte Novak mit dem verwerteten Matchball ein weiteres Mal.

Seinen bisher letzten Hauptbewerbs-Sieg auf der ATP-Tour hatte Novak vor drei Monaten in der 1. Gstaad-Runde auf Sand gegen den Polen Kacper Zuk gelandet. Gegen Fucovics liegt Österreichs Nummer zwei nun 0:2 zurück, das 1. Aufeinandertreffen hatte es in der 1. Wimbledon-Runde 2019 gegeben. Für Novak geht es nun weiter zum Erste Bank Open in Wien.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)