Radsport

Bahn-WM in Roubaix mit ÖRV-Trio

Sport-Mix
19.10.2021 13:26

Zweieinhalb Wochen nach dem Klassiker-Showdown auf der Freiluftbahn von Roubaix wird unweit davon im überdachten Velodrome der französischen Radsport-Metropole um WM-Medaillen gefahren. Für Österreich treten bei den 111. UCI-Weltmeisterschaften von Mittwoch bis Sonntag Verena Eberhardt, Andreas Graf und Maximilian Schmidbauer an.

Aufgrund der Kalenderreform gab es seit den jüngsten Titelkämpfen in Berlin 20 Monate WM-Pause. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei Eberhardt, die im Scratch, im Mehrkampf und im Punkterennen startet. „Die letzte WM ist gefühlt eine halbe Ewigkeit her. Ich freue mich schon richtig auf die Rennen“, betonte die Burgenländerin und verwies auf die starke Besetzung.

„Es wird sicher spannend werden, weil normalerweise nach den Olympischen Spielen immer der eine oder andere Topstar auf die WM verzichtet. Durch den neuen Termin ist das aber nicht so und wie es aussieht, kommen die Topnationen auch mit ihren Topfahrern“, so die zuletzt bei der EM erkrankt fehlende 26-Jährige.

Auch Graf und WM-Debütant Schmidbauer treten in drei Disziplinen an, zum Abschluss am Sonntag gemeinsam im Madison. Der 36-jährige Graf holte 2016 mit Silber im Punktefahren die bis dato letzte WM-Medaille für Österreich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele