Wegen Teich und Sauna

Amstettner Stadtbad bleibt weiter Aufreger

Niederösterreich
17.10.2021 08:25
Der 19 Millionen Euro teure Umbau des Bads in Amstetten ist nach wie vor umstritten. Nachdem die Pläne nachgebessert und nun – wie berichtet – auch zwei Becken im Außenbereich vorgesehen sind, stimmt die SP dem Projekt dennoch nicht zu. Auch Bürger machen erneut mobil. Dieses Mal geht es um den Naturteich.

„Die Rettung unseres Freibads war nur ein Etappenziel, noch immer gibt es deutliche Kritikpunkte“, betont SP-Vizebürgermeister Gerhard Riegler. Zwei Punkte stören ihn besonders: das Fehlen der Sauna und die deutliche Verkleinerung des Außenbereichs im Freibad. Deshalb werden die Sozialdemokraten dem neuen Konzept vorerst nicht zustimmen. Bei vielen Bürgern wiegt vor allem der Wegfall des Naturteichs, der ausgerechnet einem Naturpark weichen muss, schwer. „Der Teich stellt ein einzigartiges Biotop dar“, startete man sogar eine Petition für den Erhalt.

„Haben Wünsche berücksichtigt“
Bei der VP ist man indes weiter überzeugt, dass das neue Stadtbad die Wünsche der Bevölkerung berücksichtigt. „Es gab im Vorfeld viele Gespräche, es entsteht ein Bad für alle Generationen“, betont Vizebürgermeister Markus Brandstetter. Dass die SP das „Zukunftsprojekt“ nicht mitträgt, sei ihre Entscheidung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele