11.10.2021 16:02 |

Untersuchungen laufen

Sechs tote Schafe: Erneut Wolfsverdacht in Tirol

Am vergangenen Wochenende wurden auf einer Weide im Tiroler Pfaffenhofen (Bezirk Innsbruck-Land) sechs tote Schafe aufgefunden. Nach der amtstierärztlichen Begutachtung bestehe ein konkreter Verdacht auf einen Wolf als Verursacher, heißt es vonseiten des Landes.

Ebenfalls amtstierärztlich begutachtet wurde ein verletztes Schaf im Gemeindegebiet von Flaurling. Hier gebe es aber keine konkreten Hinweise auf die Beteiligung eines Wolfes. „Sowohl von den toten Schafen als auch vom verletzten Tier wurden Tupferproben für eine genetische Untersuchung genommen“, so das Land in einer Aussendung.

Mehrere Risse in dieser Region
Im Juni und im Juli war es auf Almen in den Gemeindegebieten von Flaurling/Inzing und Oberhofen bereits mehrfach zu Schafsrissen gekommen, bei denen ein männlicher Wolf aus der italienischen Quellpopulation mit der Bezeichnung „119MATK“ genetisch nachgewiesen wurde. Ebendieser Wolf wurde am im August auf der Inntalautobahn auf Höhe Pettnau überfahren und getötet.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)