25.03.2011 10:54 |

Abgängige gefunden

Polizeihunde retten Pensionistin in Wies das Leben

Zwei Polizeihunde haben am Donnerstagnachmittag im weststeirischen Wies einer Pensionistin das Leben gerettet. Die 56-jährige, geistig verwirrte Frau galt seit den Morgenstunden als vermisst. Die Hunde "erschnüffelten" die bereits geschwächte und benommene Seniorin.

"Bei den derzeitig noch herrschenden tiefen Temperaturen in der Nacht kann davon ausgegangen werden, dass die Frau die Nacht nicht überlebt hätte," berichtete Gruppenispektor Herwig Sorger von der Diensthundeinspektion Süd.

Pensionistin blieb unverletzt
Die Suchaktion mit Beteiligung der örtlichen Feuerwehr, Polizeibeamten und einer weiteren Diensthundestaffel war in den Mittagsstunden noch ohne Erfolg geblieben. Doch die beiden Hunde "Cobra vom Saggautal" (rechts im Bild mit Gruppeninspektor Josef Auner) und "Yukon vom Satansberg" (links mit Gruppeninspektor Sorger) fanden die Abgängige nach eineinhalbstündiger Suche in einer schwer begehbaren Wald- und Schluchtgegend. Die Pensionistin war stark geschwächt aber zum Glück unverletzt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 9°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-5° / 10°
wolkenlos
-4° / 8°
wolkenlos
-6° / 10°
heiter