03.10.2021 08:55 |

Rheintal-Autobahn

Geisterfahrer (88) bei „Frontalem“ schwer verletzt

Am Samstag um kurz nach 15.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei St. Gallen Meldung über einen Geisterfahrer auf der Schweizer Rheintalautobahn Autobahn A13 ein. Doch bevor die Einsatzkräfte reagieren konnten, kam es schon zu einem folgenschweren Frontal-Crash.

Der 88-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen in Oberriet (Kanton St. Gallen) in die falsche Autobahnauffahrt der A13 eingebogen. Er fuhr schließlich als Geisterfahrer von Oberriet in Richtung Kriessern und prallte mit seinem Auto frontal in das Auto einer korrekt entgegenkommenden 37-jährigen Frau.

Der 88-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto gerettet werden. Durch den Unfall wurde der Senior schwer verletzt und musste mit dem Heli ins Spital geflogen werden. Die 37-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn Höhe Kriessern für rund 3 Stunden gesperrt werden. An den Autos entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 17°
stark bewölkt
7° / 19°
stark bewölkt
8° / 20°
wolkig
7° / 19°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)