Brustkrebsvorsorge

Mit „Pink Ribbon“ ein wichtiges Zeichen setzen

Burgenland
02.10.2021 08:47
Der Oktober widmet sich auch heuer wieder ganz der „Pink Ribbon“. Mit dieser soll nun wieder auf das wichtige Thema der Brustkrebsvorsorge aufmerksam gemacht werden. Mit verschiedenen Aktionen werden den gesamten Monat zudem Spendengelder für die Krebshilfe Burgenland gesammelt.

Im „Brustkrebsmonat Oktober“ soll nicht nur auf die Wichtigkeit von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen hingewiesen werden, sondern mit verschiedenen Aktionen die Krankheit generell enttabuisiert werden. Betroffenen soll außerdem rasch und effizient geholfen werden.

„Mit über 400 Krebsneuerkrankungen im Jahr gibt es bei uns im Bundesländervergleich die wenigsten Fälle. Hinter jeder dieser Erkrankten stehen aber eine Person und zahlreiche Angehörige. Ich trage dieses Zeichen der Solidarität, um Prävention, Information und Aufklärung in den Mittelpunkt zu rücken“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Wichtiges Zeichen am Landhaus
Am Landhaus wird auch heuer wieder eine rosa Schleife zu sehen sein. „Brustkrebs ist längst kein Tabuthema mehr. Wichtig ist aber, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit sichtbar ist“, so Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf. Geplant ist auch eine eigene Charity-Aktion zugunsten der Krebshilfe Burgenland im Landhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
3° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele