02.10.2021 08:47 |

Brustkrebsvorsorge

Mit „Pink Ribbon“ ein wichtiges Zeichen setzen

Der Oktober widmet sich auch heuer wieder ganz der „Pink Ribbon“. Mit dieser soll nun wieder auf das wichtige Thema der Brustkrebsvorsorge aufmerksam gemacht werden. Mit verschiedenen Aktionen werden den gesamten Monat zudem Spendengelder für die Krebshilfe Burgenland gesammelt.

Im „Brustkrebsmonat Oktober“ soll nicht nur auf die Wichtigkeit von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen hingewiesen werden, sondern mit verschiedenen Aktionen die Krankheit generell enttabuisiert werden. Betroffenen soll außerdem rasch und effizient geholfen werden.

„Mit über 400 Krebsneuerkrankungen im Jahr gibt es bei uns im Bundesländervergleich die wenigsten Fälle. Hinter jeder dieser Erkrankten stehen aber eine Person und zahlreiche Angehörige. Ich trage dieses Zeichen der Solidarität, um Prävention, Information und Aufklärung in den Mittelpunkt zu rücken“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Wichtiges Zeichen am Landhaus
Am Landhaus wird auch heuer wieder eine rosa Schleife zu sehen sein. „Brustkrebs ist längst kein Tabuthema mehr. Wichtig ist aber, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit sichtbar ist“, so Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf. Geplant ist auch eine eigene Charity-Aktion zugunsten der Krebshilfe Burgenland im Landhaus.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
0° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)