LASK-Star nach 3:1

Michorl in Rage: „Wir fressen zwei Jahre Scheiße“

Endlich! Der LASK hat nach sieben sieglosen Spielen die Admira mit 3:1 bezwungen und die Rote Laterne nach einer Nacht wieder abgegeben. Wie belastend die Situation bei den Linzern tatsächlich war, verriet Peter Michorl nach dem Spiel mit sehr deutlichen Worten.

„Die Mannschaft frisst seit zwei Jahren durchgehend Scheiße“, schimpfte der LASK-Star in einem emotionalen Interview mit Sky und fügte an: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist.“ Grund für deutlichen Worte waren Pfiffe der Fans.

Michorl: „Es gab Pfiffe in der Halbzeit, die aufgrund der Leistung verständlich sind. Es war eine Scheiß-Halbzeit. Entschuldigung für die ordinäre Ausdrucksweise, aber so war es. Ich muss da aber einen Appell an die Fans richten und zwar an die seitliche Tribüne, nicht an den Block. Wir stehen heuer in einer schlechten Situation dar. Es war bereits eine Scheiß-Situation vor dem Spiel. Ich glaube, seit unserer Bundesliga-Rückkehr waren wir nicht mehr auf dem letzten Platz. Aber wenn du zwei Jahre Scheiße frisst, dann macht das was in deinem Kopf.“

LASK-Trainer Andreas Wieland nahm's gelassener, sagte: „Das Spiel kann man zweigeteilt sehen. In der ersten Halbzeit war große Verunsicherung da, wenig Mut, deshalb auch der 0:1-Rückstand. So, wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben, ist das sehr, sehr erfreulich, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass es in dieser Tonart weitergeht.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol