LASK-Star nach 3:1

Michorl in Rage: „Wir fressen zwei Jahre Scheiße“

Fußball National
26.09.2021 22:19

Endlich! Der LASK hat nach sieben sieglosen Spielen die Admira mit 3:1 bezwungen und die Rote Laterne nach einer Nacht wieder abgegeben. Wie belastend die Situation bei den Linzern tatsächlich war, verriet Peter Michorl nach dem Spiel mit sehr deutlichen Worten.

„Die Mannschaft frisst seit zwei Jahren durchgehend Scheiße“, schimpfte der LASK-Star in einem emotionalen Interview mit Sky und fügte an: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist.“ Grund für deutlichen Worte waren Pfiffe der Fans.

Michorl: „Es gab Pfiffe in der Halbzeit, die aufgrund der Leistung verständlich sind. Es war eine Scheiß-Halbzeit. Entschuldigung für die ordinäre Ausdrucksweise, aber so war es. Ich muss da aber einen Appell an die Fans richten und zwar an die seitliche Tribüne, nicht an den Block. Wir stehen heuer in einer schlechten Situation dar. Es war bereits eine Scheiß-Situation vor dem Spiel. Ich glaube, seit unserer Bundesliga-Rückkehr waren wir nicht mehr auf dem letzten Platz. Aber wenn du zwei Jahre Scheiße frisst, dann macht das was in deinem Kopf.“

LASK-Trainer Andreas Wieland nahm's gelassener, sagte: „Das Spiel kann man zweigeteilt sehen. In der ersten Halbzeit war große Verunsicherung da, wenig Mut, deshalb auch der 0:1-Rückstand. So, wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben, ist das sehr, sehr erfreulich, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass es in dieser Tonart weitergeht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele